Münchener Post - Autofahrerin fährt in Ludwigshafen 250 Meter über Gleisbett in Straßenbahntunnel

München - 12°C

IN DEN NEWS

Autofahrerin fährt in Ludwigshafen 250 Meter über Gleisbett in Straßenbahntunnel
Autofahrerin fährt in Ludwigshafen 250 Meter über Gleisbett in Straßenbahntunnel / Foto: David GANNON - AFP/Archiv

Autofahrerin fährt in Ludwigshafen 250 Meter über Gleisbett in Straßenbahntunnel

Eine Autofahrerin im rheinland-pfälzischen Ludwigshafen hat durch die Fahrt in einen Straßenbahntunnel einen stundenlangen Bergungseinsatz ausgelöst. Die Frau habe ihren Wagen am Freitagabend von einer Straße in der Innenstadt rund 250 Meter über das geschotterte Gleisbett der Straßenbahn in die Tunnelanlage gefahren, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit. Sie kam erst an der unterirdischen Haltestelle beim Rathaus auf den Gleisen zum Stehen.

Textgröße:

Feuerwehr und Verkehrsbetriebe mussten daraufhin schweres Gerät einsetzen, um das Fahrzeug aus dem Tunnel zu bekommen. "Um die technischen Einrichtungen der Bahnstrecke nicht noch weiter zu beschädigen, wurde das Fahrzeug mittels Hebewerkzeugen der Feuerwehr aus dem Gleisbett gehoben", hieß es weiter. Es sei dann auf Loren der Verkehrsbetriebe gestellt worden. Ein Zugfahrzeug zog den Pkw darauf zurück auf die Straße.

Der Bergungseinsatz dauerte fünf Stunden. Im Einsatz waren die Feuerwehr mit 17 Einsatzkräften und sechs Fahrzeuge der Feuerwehr, Polizei und der Verkehrsbetriebe. Alle Beteiligten einschließlich der Fahrerin blieben bei dem Vorfall laut Feuerwehr unverletzt. Die Polizei nahm Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf.

A.Meyer--MP