Drei Tote in Baden-Württemberg - Ermittlungen bestätigen ersten Verdacht
Einige Tage nach dem Fund von drei Toten in einem Haus im baden-württembergischen Eberdingen-Nußdorf haben Untersuchungen den Verdacht auf eine Gewalttat innerhalb der Familie bestätigt. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten, tötete der 35-jährige Ehemann und Vater die 33-jährige Ehefrau und Mutter sowie ihre gemeinsame sechsjährige Tochter. Er verletzte außerdem den gemeinsamen vierjährigen Sohn mit einem Messer, bevor er sich selbst tötete.
Das Kind wird nach Angaben der Ermittler in Ludwigsburg und Heilbronn noch im Krankenhaus behandelt, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die Toten und der verletzte Junge wurden in der Nacht zum Freitag entdeckt, nachdem eine besorgte Freundin der Frau die Polizei verständigt hatte.
Bereits nach ersten Erkenntnissen wurde davon ausgegangen, dass der Vater seine Angehörigen angegriffen und sich selbst getötet hatte. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft könnten Beziehungsprobleme das Motiv gewesen sein. Demnach wollte sich die Frau trennen.
E.Schmitt--MP