Münchener Post - Flüchtiger Autofahrer unter Drogen versteckt sich in Niedersachsen in Müllcontainer

München - 7°C

IN DEN NEWS

Flüchtiger Autofahrer unter Drogen versteckt sich in Niedersachsen in Müllcontainer
Flüchtiger Autofahrer unter Drogen versteckt sich in Niedersachsen in Müllcontainer / Foto: Christof STACHE - AFP/Archiv

Flüchtiger Autofahrer unter Drogen versteckt sich in Niedersachsen in Müllcontainer

Ein führerscheinloser Autofahrer unter Drogeneinfluss hat die Polizei im niedersächsischen Alfeld auf Trab gehalten. Wie die Beamten am Dienstagabend in Hildesheim mitteilte, wurde der 35-Jährige zunächst am Morgen kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er keinen Führersechein hatte und unter Drogeneinfluss stand, weswegen ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Die Weiterfahrt wurde verboten.

Textgröße:

"Diese Untersagung interessierte den 35-jährigen augenscheinlich jedoch nur wenig", berichtete die Polizei. Am Nachmittag wurde der Mann nämlich erneut im Auto gesichtet. Vor einer weiteren Kontrolle floh er zu Fuß und versteckte sich in einem Müllcontainer, wo er gefunden wurde. Es folgte eine zweite Blutentnahme.

Gegen diese leistete der Mann Widerstand. Anschließend wurde er entlassen, wobei die Beamten jedoch seinen Autoschlüssel beschlagnahmten. Sie leiteten Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen berauschten Fahrens ein.

A.Fischer--MP