Bogenschießen: Kroppen und Unruh haben Mixed-Silber sicher
Die Berliner Bogenschützen Michelle Kroppen und Florian Unruh haben bei den Olympischen Spielen in Paris ihre erste Medaille sicher. Die Vize-Weltmeister gewannen am Freitagnachmittag ihr Halbfinale gegen gegen Brady Ellison und Casey Kaufhold aus den USA mit 5:3 und zogen in das Gold-Match ein. Dort kommt es gegen Lim Sihyeon und Kim Woojin aus Südkorea (16.43 Uhr) zur Neuauflage des WM-Finals von Berlin 2023.
Das Duo des Deutschen Schützenbundes (DSB) hatte auf dem Weg ins Finale äußerst konstant geschossen und sich das Weiterkommen verdient. Nach dem Auftaktsieg gegen Kolumbien (5:4) setzten sich Kroppen/Unruh gegen das stark besetzte Team aus Mexiko (5:1) durch.
Für Unruh ist es die erste Olympia-Medaille. Kroppen hatte 2021 in Tokio Bronze mit der Mannschaft gewonnen, Teil des Teams war damals Unruhs Ehefrau Lisa.
Unruh und Kroppen sind am Wochenende zudem noch im Einzel im Einsatz und stehen dort im Achtelfinale. Kroppen trifft am Samstag auf Deepika Kumari aus Indien. Unruhs Gegner am Sonntag ist der Brite Tom Hall.
R.Schmidt--MP