Häkelbegeisterte Briten dekorieren vor Krönung rote Briefkästen
Die anstehende Krönung von Charles III. hat eine Gruppe strick- und häkelbegeisterter Briten auf den Plan gerufen, die in nächtlichen Guerilla-Aktionen die bekannten roten Briefkästen mit ihren Kreationen verzieren. Überall im Land tauchten in den vergangenen Tagen gehäkelte Figürchen von Charles und Camilla, liebevoll gestaltete Kutschen, Kronen und Flaggen auf den Postkästen auf.
Bereits bei anderen royalen Großereignissen, wie dem 70. Thronjubiläum der verstorbenen Queen Elisabeth II. und Hochzeiten, war kein Briefkasten vor der kleinen Handarbeitsarmee sicher. In den Städten Hertford und Ware nördlich von London dekorierte eine Gruppe, die sich selbst der Geheimbund der Hertforder Handwerker nennt, bereits 37 Briefkästen für die Krönung am Samstag. Die Menschen in der Stadt seien begeistert von der eigenwilligen Gestaltung, sagte Gruppenmitglied Marge Ellis.
Am Samstag wird Charles III. in London gekrönt. Zu der Zeremonie werden 2000 geladene Gäste erwartet, darunter Mitglieder anderer Königshäuser, Staats- und Regierungschefs.
A.Weber--MP